Friday

=?UTF-8?Q?=E2=80=9CMaschinen kaufen keine Autos=E2=80=9D?=

Maschinen kaufen keine Autos”

Die Erlösung von der sozialen Frage

aus “lupo cattivo”

Das Thema heißt Volkswirtschaft. Im Moment habe ich nur die Wahl zwischen: entweder ich lebe auf Kosten anderer oder andere leben auf meine Kosten; die Wahl Parasit oder Wirtsorganismus zu sein. Die halbwegs zivilisierte Menschheit verhält sich wirtschaftlich wie eine Bakterienkultur statt wie ein vielzelliger Organismus. Die drei Ursachen, warum sich aktuell nur diese beiden Möglichkeiten ergeben, sind:
1. In der Annahme das Bargeld Arbeit speichert
2. In der Fähigkeit des Bargeldes Ur-Zins zu erpressen
3. Im Eigentumsrecht an Naturgütern.

Nein, es muss einen Ausweg geben. Ich kann nur frei sein wenn auch alle anderen frei sind! Es kann mir nur gut gehen, wenn es auch allen anderen gut geht! Die Biosphäre ist doch auch ein Netz aus symbiotischen Beziehungen und Wettbewerb.

Weiterlesen....... http://akademieintegra.wordpress.com/2013/10/18/maschinen-kaufen-keine-autos/